Buch

Das Baby-Projekt

von Anne Fine

Eine Klasse von dreizehnjährigen Schülern führt ein "Baby-Projekt" durch. Jeder der Jungen läuft mit einem drei Kilo schweren Mehlsack herum, der den Säugling darzustellen hat. Täglich müssen Tagebucheintragungen über die Erfahrung eines Lebens mit Kindern gemacht werden. Simon geht mit wenig Begeisterung an das Schulprojekt heran. Aber durch sein "Mehlbaby" kommt er zwangsläufig ins Gespräch mit seiner Mutter. Er erfährt etwas über seine Kindheit und über seinen Vater, der spurlos verschwand, als der Sohn sechs Wochen alt war.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
185 Seiten
ISBN:
9783257060379
Verlag:
Diogenes
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.