Buch

Der blaue Stein - Anne-Gaelle Balpe

Der blaue Stein

von Anne-Gaëlle Balpe

Alle spotten über den nutzlosen Kieselstein, den das kleine
Männchen mit sich herumschleppt und fordern ihn auf, diese
Last doch lieber wegzuschmeißen. Aber das Männchen lässt
sich nicht beirren und wird am Ende dafür belohnt. Es
gibt eben auch Wundersteine.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schöne Geschichte selbstlosen und segensreichen Helfens

Anne-Gaelle Balpe, Eve Tharlet, Der blaue Stein, Minedition 2019, ISBN 978-3-86566-3659-7

 

 

In diesem mit zauberhaften Bildern von Eve Tharlet illustrierte Bilderbuch erzählt Anne-Gaelle Balpe die Geschichte eines kleinen Männchens, der aussieht als wäre er der Elfenwelt entsprungen. Er heißt Oli und er hat am Fuß einer Margerite einen blauen Kieselstein gefunden. Ein Stein mit einer ganz besonderen Form.

 

Oli beschließt ihn zu behalten. Er zeigt ihn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783865663597
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Neugebauer, Michael Edit.
Übersetzer:
Bruno Hächler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher