Buch

Mädelsabend - Anne Gesthuysen

Mädelsabend

von Anne Gesthuysen

Wie viel Ehe verträgt ein erfülltes Leben? Ruth lebt mit ihrem Mann Walter seit einem Sturz im Seniorenheim Burg Winnethal. Walter möchte am liebsten sofort zurück nach Hause, denn die vielen lebenslustigen Witwen hier sind ihm unheimlich. Ruth hingegen genießt die Gesellschaft von Gleichgesinnten: Sie lauscht den Lebensgeschichten der anderen Frauen und singt endlich wieder im Chor. Als ihre Enkelin Sara die Zusage für ein Forschungsstipendium in Cambridge erhält und von ihrem Mann vor eine Entscheidung gestellt wird, sucht sie bei ihrer Großmutter Rat ... Humorvoll und warmherzig erzählt Anne Gesthuysen von einem bewegten Frauenleben am Niederrhein: von der Liebe und kuriosen Hochzeitsbräuchen, von Karnevalstraditionen und Anti-AKW-Treckerfahrten und davon, was zwei Menschen zusammenhält.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine bewegende Familiengeschichte.

Hörspiele sind für mich ja gerade auf längeren Autofahrten immer wieder eine tolle Unterhaltung, so vergeht die Zeit wie im Flug. „Mädelsabend“ klang nach einer vielversprechenden Geschichte, zumal sie ja von Eva Mattes vorgelesen wird, die ich gerne mag.

Die Geschichte wird von Eva Mattes sehr angenehm vorgelesen, teilweise vorgetragen aber auch fast schon gespielt. Man kann sie wirklich gut verstehen, es ist toll, wie sie für die verschiedenen Rollen ihre Stimme immer wieder...

Weiterlesen

Wie definiert man ein erfülltes Leben?

Für mich ist Anne Gesthuysen fast schon ein Garant für interessante Geschichten, die wahrscheinlich besonders uns Frauen interessieren, schließlich ist sie ja auch eine. Was zu Anfang nach einer eher seichten Unterhaltung anmutete, mutierte schnell zu einer Geschichte mit viel Tiefgang und Emotionen. Hier prallen zwei Generationen aufeinander, deren Leben so unterschiedlich und doch oft so gleich verlaufen sind. Während Ruth mit ihrem Mann Walter stolz mehr oder weniger stolz ihren 60....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839816578
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Argon Verlag GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.