Buch

Agnes und der Engel - Anne Lay

Agnes und der Engel

von Anne Lay

Rezensionen zu diesem Buch

Agnes und der Engel

Agnes und der Engel, von Anne Lay

 

Cover:

Ein Foto einer realen Statue, die seit über 100 Jahren in Schöppingen (Handlungsort) steht.

 

Inhalt:

Zeit: 1649.

Während eines heftigen Unwetters ist ein schweigsamer Fremder gezwungen in einem Gasthaus in Schöppingen, Quartier zu nehmen.

Er will nicht erkannt werden! Warum?

Und welche Rolle spielt hier die stumme Magd Agnes?

 

Meine Meinung:

Eine wunderbare...

Weiterlesen

Schöne berührende Kurzgeschichte nach einer wahren Begebenheit

Das schöne Cover stach mir gleich ins Auge und der Titel klang für mich interessant.
Wie ich erlesen habe, handelt es sich um die Statur welche noch heute in Schöppingen steht.
Der Standort wird heut noch Totengasse genannt und erinnert an das Massaker welches dort stattfand und somit auch an die damalige grausame Zeit.
Nun bin ich nicht gerade die Kurzgeschichten Kennerin, aber ich wollte es einmal wagen.

Aus dem Inhalt:

Die Geschichte ist eine fiktive...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
36 Seiten
ISBN:
9783749486540
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.