Buch

Interview mit einem Vampir, Film-Tie-In

von Anne Rice

In einem Hotel in San Francisco hört ein junger Reporter eine unfaßbare Geschichte: Louis, ein Vampir, offenbart ihm die schaurig-grausame Wahrheit seines Lebens nach dem Tode. Er erzählt von Lestat, seinem mörderischen Lehrer und Begleiter, der ihn zu dem machte, was er heute ist, ein menschenmordender Vampir, von der Kindfrau Claudia und ihrer Rebellion gegen die ewige Jugend und von einer blutgetränkten Reise durch die Jahrhunderte, die mit dem heutigen Tag noch nicht zu Ende ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Film ist für mich die bessere Variante

Kurzbeschreibung Amazon:

Er ist so schön wie ein Engel und so unverletzbar wie ein Gott: Lestat de Liancourt, der ewige Rebell unter den Vampiren, Beherrscher der Finsternis und Verführer von großer erotischer Kraft. Mit seinem Schützling Louis macht er sich auf die Reise durch die Nacht – auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteurern in der ewigen, dunklen Unsterblichkeit.

 

 

 

Inhalt:

Die Geschichte beginnt mit einem Gespräch...

Weiterlesen

Dieses Buch zu lesen, ist wie heimkommen

Ich habe dieses Buch zum ersten Mal 2004 gelesen, nachdem eine Freundin mir den Film gezeigt hat und ich vom Material so besessen war, dass ich meine erste Vampirgeschichte (das Theaterstück "Garielle") innerhalb kürzester Zeit zu Papier brachte. Nun hatte ich die Möglichkeit, es elf Jahre später käuflich zu erwerben und mit den Augen einer 24-Jährigen zu lesen, die... nun, inzwischen seit über zehn Jahren selbst über Vampire schreibt (wenn auch noch unveröffentlicht), zahllose...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
287 Seiten
ISBN:
9783442430536
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Karl Berisch C. P. Hofmann
8.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.