Buch

Ritter Moritz zur Mondhellen Burg - Annett Stütze, Britta Vorbach

Ritter Moritz zur Mondhellen Burg

von Annett Stütze Britta Vorbach

Ritter Moritz staunt nicht schlecht: In seinem Keller lebt Cornelius, ein vorlauter kleiner Streifenmolch. Er behauptet doch tatsächlich, ein Nachkomme der berühmten Tafelmolche zu sein, die schon bei König Artus zu Gast waren! Wie gut er sich mit Königen und Prinzessinnen auskennt, will Cornelius beweisen, als Ritter Moritz zur großen Gespensterjagd auf die Königsburg geladen wird. Aber werden die anderen Ritter nicht lachen, wenn Ritter Moritz einen Molch mitbringt?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein motziger Ritter "rettet" die Prinzessin gemeinsam mit einem Streifenmolch

 

Kein Wunder, dass der Ritter außerhalb seiner Mondhellen Burg als Ritter "Motz" verschrien ist. Reparieren, Aufräumen und Lüften sollte der Miesepeter -  deren Meinung nach - auch einmal innerhalb seiner steinernen Mauern.

Seinem neuen Freund Molch Cornelius dagegen kommt das dunkle-feuchte modrige Klima im Keller der Burg gerade Recht. Und da im Keller treffen Ritter und Streifenmolch das erste Mal aufeinander.

Als Ritter Moritz dann nach Monaten wieder Besuch erhält...

Weiterlesen

tolles Kinderbuch für Leseanfänger

Das Buch ist in seiner Form,die ich so noch nicht gesehen habe, sehr gut für Leseanfänger geeignet. Ein Teil zum Vorlesen in normaler Schriftgröße und ein kleinerer Teil in Großschrift.Dazu gedacht,dass das Kind diesen Abschnitt selber liest.Genauso habe ich früher mit meiner Tochter auch schon das Lesen geübt.

Die Reihe nennt sich Bücherbär wir lesen zusammen. Es gibt auch noch die Reihe Bücherbär,allererstes Lesen.

Am Ende eines Kapitels wird immer eine Frage zum Inhalt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783401705552
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Arena
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.