Buch

Anschlag auf die Buchwerkstatt - Annette Neubauer

Anschlag auf die Buchwerkstatt

von Annette Neubauer

Mainz im Jahr 1452: In der Werkstatt von Johannes Gutenberg soll die Bibel in der neuen Technik gedruckt werden. Doch das Werk scheint unter einem bösen Stern zu stehen: Bei einem Einbruch wird wertvolles Pergament gestohlen, und Gutenberg erhält von einem Unbekannten einen Drohbrief. Wer könnte ihn erpressen wollen? Mutig begeben sich Friedel, Gutenbergs Lehrling, und Elsa auf die Spur des Täters.

Rezensionen zu diesem Buch

Rätsel zu wenig abwechslungsreich

Das Coverbild finde ich sehr ansprechend. Die Illustrationen im Buch waren ebenfalls gut. 
Die Kapitel sind kurz und mit altersgerechter Sprache gestaltet. 
Leider hat mit hier etwas die mittelalterliche Atmosphäre gefehlt.  Die Beschreibungen zum Buchdrucken waren ganz okay, etwas mehr wäre aber auch interessant gewesen. Das Buch ist eher oberflächlich - auch leider mit den Figuren.
Die Rätsel am Ende der Kapitel waren diesmal schwach - wenig abwechslungsreich und auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783785545621
Verlag:
Loewe Verlag
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.