Buch

Mein Amrum - Annette Pehnt

Mein Amrum

von Annette Pehnt

Annette Pehnts poetische Amrumgeschichte über den Zauber von Anfängen und Aufbrüchen, über Veränderungen, übers Ankommen, Sich-Verirren und Zu-sich-selbst-Finden.

"Wer nach Amrum kam, wollte Geschichten erzählen: von ersten Blicken in der Dorfkirche, von windstillen Momenten in der Vogelkoje, vom aufreißenden Himmel; von lila Blaubeerlippen und Sahnewolken im schwarzen Tee. Fantasien: dazugehören, das Wetter spüren, unter einem Reetdach wohnen, die Zeit vergessen, essen, was schmeckt und Salz im Haar. Atmen können."

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Sehnsuchtsort

~~Mein Amrum wird auf ewig der Ort sein, wo mein Sohn laufen gelernt hat, wo meine meerverrückten Hunde in den Wellen toben können, wo es Urlaubstradition ist, abends eine letzte Runde über die Wandelbahn in Wittdün zu machen, der Ort, an dem ich erkannt habe, dass ich nur am Meer wirklich glücklich bin. Der Grund also, warum ich jetzt zwei Kilometer hinter dem Nordseedeich wohne, zwar nicht auf der Insel, aber trotzdem mit Salzgeruch in der Luft und Möwen im Garten.
Amrum war meine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
126 Seiten
ISBN:
9783866482937
Erschienen:
März 2019
Verlag:
mareverlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.