Buch

Die Sehnsucht der Inselärztin - Anni Deckner

Die Sehnsucht der Inselärztin

von Anni Deckner

Sonne, Dünen und die große Liebe Eigentlich hat Thordis ihrer Heimatinsel Norderney vor vielen Jahren den Rücken gekehrt. Zu viel erinnert sie dort an ihre erste große Liebe Boie. Doch als der alteingesessene Inselarzt in den Ruhestand geht, lässt sie sich überreden, seine Praxis zu übernehmen. Und plötzlich steht auch Boie wieder vor ihr. Obwohl Thordis ihn noch immer liebt, weiß sie nicht, ob sie ihm verzeihen kann, was in ihrer Jugend auf Norderney geschah. Und eigentlich gehört ihr Herz auch noch einem anderen: ihrem seit einigen Jahren verschollenen Sohn Leo. Wird Thordis Leo aufspüren und zurückholen können? Und wie geht es mit ihr und Boie weiter?Von Anni Deckner sind bei Forever by Ullstein erschienen:Barfuß am StrandLeuchtturmtageDie Sehnsucht der InselärztinFriesenglückSylter MeeresrauschenDie KrabbenfischerinDas kleine Blumencafé am StrandDie kleine Apotheke in St. Peter-OrdingInselglück im Schneegestöber

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön

Thordis hat ihrer Heimat vor vielen Jahren den Rücken gekehrt, aber als sie eine Artzprxis übernehmen kann, macht sie das und kehrt zurück. Uhr Leben könnte so schön sein, wäre da nicht ihr Sohn, der ihr vor jahren entrissen wurde und sie vergeht vor Sehnsucht. Und dann taucht auch noch ihre Jugendliebe Boise auf. In Thordis Leben geht es rauf und runter und ob am Ende ihr Junge wieder da ist - wer weiß das schon? Ich habe dieses Buch fast in einem rutsch gelesen, weil es mich so gefesselt...

Weiterlesen

viele Klischees erfüllt

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Thordis ist nach vielen Jahren wieder auf die Insel Norderney zurückgekehrt und arbeitet dort als Hausärztin. Zufällig ist auch ihre damalige Jugendliebe Boie wieder auf der Insel und betreibt dort eine Zahnarztpraxis. Thordis ist sich unsicher, wie viel Nähe sie zulassen möchte und kann, vor allem, da sie ihre ganze Energie darin setzt, ihren Sohn Leo, der mit seinem Vater in der Türkei lebt, wieder zurückzubekommen.

 

Meine Meinung zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
232 Seiten
ISBN:
9783958189195
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Ullstein TB
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.