Buch

Sternenrot - Annie Kay

Sternenrot

von Annie Kay

»Die Sterne leuchten hier noch heller als zuhause«, hörte ich eine vertraute Stimme hinter mir und mein Herz begann augenblicklich so laut zu schlagen, dass ich Angst hatte, er könnte es hören.

»Ich sehe aber keine«, erwiderte ich mit einer Spur Enttäuschung. Das Knirschen der Steine verriet mir, dass sich Nicolas langsam näherte, aber ich hielt meinen Blick stur in den Himmel gerichtet. Wie hätte ich auch dem seinen nur begegnen sollen?

»Entspann dich ein bisschen und denk an etwas, das dir jetzt richtig gut gefallen würde. Dann kommen die Sterne ganz von alleine.« Nicolas` Stimme war nur mehr ein raues Flüstern an meinem Ohr und seine Worte gaben mir das Selbstbewusstsein, einen halben Schritt nach hinten zu gehen und mich an ihn zu lehnen.

Evalina ist 84, als sie stirbt und von ihrem Vorfahren Adamos abgeholt wird. Als er ihr erklärt, dass sie noch einmal die Schule besuchen muss, um in der Ewigkeit bestehen zu können, wählt sie wie ihre Schulkameraden wieder das Aussehen einer 20-jährigen. Evalinas Zeit an der Über-Lebens-Schule erfordert jedoch all ihre Lebenserfahrung: Sie muss das Geheimnis des Lebens bewahren und dabei ihre wiedererwachten Hormone genau so in den Griff bekommen, wie den Liebeskummer ihrer Zimmernachbarin und die einzelnen Unterrichtsfächer. Während Evalina versucht, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden, entwickelt sich aber ihre größte Herausforderung: Sowohl Adamos, als auch der mysteriöse Nicolas brauchen Evalina dringend, um an der Schule bleiben und sie abschließen zu können. Doch wem von beiden kann Evalina vertrauen und wessen Gefühle für sie sind am Ende echt?

Rezensionen zu diesem Buch

Liebesgeschichte mit Fantasy kombiniert

Evalina ist die Hauptfigur in „Sternenrot – Im Sommer“. Sie ist über 80 Jahre alt und stirbt nach schwerer Krankheit. In die andere Welt wird sie von einem Vorfahr begleitet, der ihr auch die nächsten 3,5 Jahre zur Seite stehen wird. Denn, nicht wie man annehmen könnte, findet sie sich im Himmel mit all seinen Annehmlichkeiten wieder, sondern in einer Art „Vorhimmel“. Hier müssen die Verstorbenen für 3,5 Jahre wieder zur Schule gehen, leben zusammen in einem Internat und sollen den Umgang...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
197 Seiten
ISBN:
9783736821231
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
BookRix
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.