Buch

The Shipping News

von Annie Proulx

E. Annie Proulx, die mehrfach preisgekrönte amerikanische Autorin, erzählt in ihrer herb-poetischen Sprache die Geschichte eines Mannes in den Dreißigern. Quoyle, der äußerlich wenig ansehnliche Held des Romans, hat weder Glück im Beruf noch in der Liebe. Als er wieder einmal vor dem Nichts steht, läßt er sich dazu überreden, zum Herkunftsort seiner Familie, zu der Felseninsel Neufundland im Osten Kanadas, zurückzukehren. Trotz widriger Bedingungen gelingt es ihm hier, Fuß zu fassen. Quoyle wird Reporter für die "Schiffsmeldungen" beim Lokalblatt.

Rezensionen zu diesem Buch

Miracles do happen ...

Habe mir mal wieder ein Hörbuch in der Originalsprache Englisch gegönnt und wurde von den Lesequalitäten des Sprechers Robert Joy nicht enttäuscht. Er schafft es, die kalte, düstere und windige Landschaft von Neufundland exzellent zu beschreiben. Auch malt er solch ein Bild der Lebensumstände und der Bewohner, in einer Weise, das mich auf den Ort neugierig gemacht hat. Einmal mit dem Hummerboot auf die raue See hinaus, das wärs! Genau an diesen Ort verschlägt es den Hünen Quoyle zusammen mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9781857022421
Erschienen:
Juni 1994
Verlag:
Harper Collins Publ. UK
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.