Buch

Die fünf Tore 01. Todeskreis - Anthony Horowitz

Die fünf Tore - Todeskreis

von Anthony Horowitz

Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen - bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird.

Auszeichnungen: - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 (Preis der Jugendjury) - Auswahlliste Moerser-Jugendbuch-Jury 2006/2007 - 10. Platz bei der "Kalbacher Klapperschlange 2007"

"Todeskreis" ist der erste Band der Die Fünf Tore-Reihe.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein verrücktes Leben

Matt fühlt sich wie ein normaler Junge, auch Jahre nachdem Tot seiner Eltern. Doch dann passiert etwas, wa er überhaupt nicht wollte. Als Strafe landet er in einem Dorf, was nach ein paar Tagen merkwürdig rüberkommt. Was geht hier vor, dass sind keine normalen Menschen und warum kommt Matt nicht aus dem Dorf. 

Für Band 1 war es eine ganz gute Geschichte. Am besten hat mir das Ende gefallen, da macht es einen sehr neugierig was wohl im nächsten Band passiert. Man konnte sich auch gut...

Weiterlesen

Es lohnt sich!

Der Auftakt zu „die fünf Tore“ ist unglaublich spannend und zieht einen sofort in seinen Bann. Es handelt sich hierbei um eine Fantasy Geschichte die nicht nur die typischen Figuren wie Hexen aufweist, sondern auch komplett neue Wesen zum Vorschein bringt.

Mal kurz zusammengefasst. Es geht um Jugendliche, fünf an der Zahl, die die Welt vor den „Alten“ retten müssen. Die „Alten“ sind eine böse Macht, die durch Hexen heraufbeschworen werden. Vor langer Zeit, hatten die „Alten“ schon...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783785575888
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Loewe Verlag
Übersetzer:
Simone Wiemken
8.55556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.