Buch

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan

von Anthony Horowitz

Keine sechs Stunden nachdem die wohlhabende alleinstehende Diana Cowper ihre eigene Beerdigung geplant hat, wird sie in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Ahnte sie etwas? Kannte sie ihren Mörder?

Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier und inzwischen Privatdetektiv im Dienst der Polizei, nimmt die Spur auf. Aber nicht nur den Fall will er lösen, es soll auch ein Buch daraus werden, und dafür wird Bestsellerautor Anthony Horowitz gebraucht. Der wiederum sträubt sich zunächst, ist jedoch schon bald unrettbar in den Fall verstrickt. Fasziniert von der Welt des Verbrechens ebenso wie von dem undurchsichtigen Detektiv und dessen messerscharfem Verstand.

Ganz im Stil von Holmes und Watson begeben sich Hawthorne und Horowitz auf die Suche nach dem Mörder einer scheinbar harmlosen älteren Frau, in deren Vergangenheit allerdings schon bald dunkle Geheimnisse auftauchen. Eine atemberaubende Jagd beginnt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Von der Vergangenheit eingeholt

Teile seiner eigenen Biografie lässt der britische Autor Anthony Horowitz in diesen so spannenden wie skurrilen Krimi einfließen. Er als Autor soll einen Ex-Polizisten begleiten, der als “externer Berater” den Ermittlern bei einem kniffligen Fall helfen soll.

Besagter Berater ist Daniel Hawthorne. Er hält sich ein bisschen für Sherlock Holmes, sieht in Horowitz aber noch weniger als dieser in Watson. Eine gut situierte ältere Frau wird scheinbar grundlos in ihrem Haus erwürgt. Die...

Weiterlesen

Gerne mehr!

Von diesem Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber schon viel gehört. Daher war ich natürlich umso neugieriger und wollte mir gerne meine eigene Meinung dazu bilden. Die Story klang in der Zusammenfassung sehr spannend und war es dann auch. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Besonders gut hat mir neben dem interessanten Fall mit spannenden Wendungen die Sprache gefallen. Sie ist besonders und einfach toll, fast schon als brillant zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
363 Seiten
ISBN:
9783458364924
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Lutz-W. Wolff
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.