Buch

Schneetänzer - Antje Babendererde

Schneetänzer

von Antje Babendererde

Stell dir vor, du willst deinen Vater suchen und begegnest dabei deiner großen Liebe ...

Hals über Kopf, voller Wut und Enttäuschung bricht Jacob in den Norden Kanadas auf, in die unendliche Wildnis von Eis und Schnee. Dort will er seinen Vater finden und das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Dass aus Schmerz jedoch Liebe werden kann, zeigt ihm die unnahbare Kimi, die ihrerseits an einem schweren Schicksalsschlag zu zerbrechen droht.

Alles, was Jacob über seinen Vater weiß, hat ihm seine Mutter erzählt. Dass sie ihn sein Leben lang belogen hat, erfährt er ausgerechnet von seinem Stiefvater, den er hasst. Was bleibt Jacob also übrig, als in die kanadische Wildnis zu reisen, ans andere Ende der Welt, um die wahre Geschichte seines Vaters und damit auch seine eigene zu erfahren? Denn wie willst du entscheiden, wer du bist, wenn du nicht weißt, wo du herkommst?

Als er lebensgefährlich von einem Bären verletzt wird, ahnt der Junge mit dem Wolfsherzen noch nicht, dass er dort, in der eiskalten Einsamkeit der wilden, ungezähmten Natur, der Liebe seines Lebens begegnen wird ...

Bildgewaltig, fesselnd und magisch - Survival-Abenteuer und epische Liebesgeschichte gleichermaßen: das neue Meisterwerk der preisgekrönten Autorin!

Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem Blauen Engel.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine sanfte abenteuerliche Geschichte

Meine Meinung zum Jugendbuch:

Schneetänzer

Inhalt in meinen Worten:

Stellt euch vor, ihr lebt in einer Patchworkfamily dank eurer Mutter, doch kurz vor eurem Abi erfahrt ihr, das alles ganz anders lief, als ihr es jahrelang geglaubt habt. Würdet ihr alles auf eine Karte setzen und in das Land eures Vaters reißen, und alles daran setzen ihn nach 14 Jahren wieder zu treffen? Nachdem ihr als vierjähriger Junge von der Mutter nach Deutschland geschleift worden seid und ihr...

Weiterlesen

Ein fesselnder Roman

MEINE MEINUNG

In „Schneetänzer“ geht es um Jacob, der voller Wut und Enttäuschung ist, weil er endlich hinter, das Geheimnis seiner Herkunft kommen will. Im Norden Kanadas soll sich sein Vater aufhalten, von dem er antworten will. Auf seinem Weg wird er schwer verletzt und lernt auch Kimi kennen. Wird er seine wahre Herkunft finden??

Jacob ist enttäuscht und sauer, weil er von seiner Mutter ein Leben lang belogen wurde über seine Herkunft. Kann er, die Antworten von seinem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783401808390
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.