Buch

Asphaltspuren - Antje Szillat

Asphaltspuren

von Antje Szillat

Dramatisch Spannend Erschütternd In ihrer neuen Jugendbucherzählung beschreibt Antje Szillat gewohnt schonungslos real die Geschichte zweier Jugendlicher auf der Suche nach der Wahrheit, und einem besseren Leben. Eine Sommernacht in Bukarest, ein schönes Mädchen, ein aufregender Abschiedskuss in der Dunkelheit. Dann nichts. Nur ein tiefschwarzes Loch. Als Simeon wieder aufwacht, befindet er sich auf einer schäbigen LKW-Ladefläche. Doch er ist nicht alleine, mit ihm reisen das Mädchen Luna, sein Bruder Boris und eine handvoll kleiner Kinder. Das Ziel ist Berlin, die Strippenzieher sind skrupellose Menschenhändler. Die Zukunft erscheint bitter und sie können nichts daran ändern. Oder doch ?

Rezensionen zu diesem Buch

E in bewegendes Buch über die Kinderarmut/ Straßenkinder in Rumänien

Simeon lebt mit seiner Mutter und seinem Bruder in einer kleinen Wohnung in Bukarest, doch trotzdem ist das Geld und auch das Essen immer knapp. Simeon versucht sich um seinen Bruder zu kümmern und sammelt Essen aus Mülltonnen. Die Mutter der beiden prostituiert sich um die Miete zahlen zu können und damit zumindest etwas im Kühlschrank ist. Simeon lernt Luna, ein Straßenmädchen kennen und dann werden sie auch schon von mehreren Männern betäubt und entführt. Ihre Reise geht nach Deutschland...

Weiterlesen

Aufrüttelnd und realistisch

ein Buch, das man nicht  einfach wieder weglegen kann...
Man erfährt wie es im Leben von Simeon, seiner Mutter und seinem kleinen Bruder zugeht. Sie leben in Bukarest und in seinen Vorstellungen träumt sich Simeon in eine andere, in eine bessere Welt hinein.
Doch auch hier, in Bukarest lernt er ein Mädchen kennen... Es gibt einen Kuß...und dann: ...Cut!
Er befindet sich mit anderen in der Hand von Menschenhändlern, Widerstand zwecklos, oder doch nicht?... (mehr wird hier...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
140 Seiten
ISBN:
9783943199086
Erschienen:
März 2013
Verlag:
edition zweihorn
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.