Buch

Sechs Augenblicke - Antje Szillat

Sechs Augenblicke

von Antje Szillat

Ein teuflisches Fotoshooting, ein quälendes Geheimnis und das rätselhafte Verschwinden eines jungen Mädchens. Als die sechszehnjährige Lea endlich herausfindet, was sich wirklich hinter Augenblicke verbirgt, da scheint es fast schon zu spät für sie zu sein. Ein dramatischer Wettlauf auf Leben und Tod beginnt. Nach der Schule verschwindet die 17-jährige Marie spurlos. Trotz großangelegter Suchaktion fehlt tagelang jede Spur von ihr und der schlimme Verdacht, dass ihr etwas Furchtbares passiert ist, erhärtet sich. Ihre Freundin Lea ist jedoch davon überzeugt, dass die Polizei einer wichtigen Spur nicht konsequent genug nachgeht: dem Internet. Also stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an und stößt dabei auf ein auf den ersten Blick recht harmlos erscheinendes Fotoprojekt mit verhängnisvollen Folgen für Lea.

Rezensionen zu diesem Buch

Lehrreiches und unterhaltsames Buch nicht nur für Teenies

Inhalt:
In der Schule haben sich Lea und Marie noch gestritten. Nach der Schule verschwindet Marie dann spurlos. Lea und auch ihr Freund Jonas versuchen sie wieder zu finden, dabei geht Lea einer Spur nach die die Polizei nicht weiter verfolgt und bringt sich dabei selbst in Gefahr.

Meine Meinung:
Sechs Augenblicke ist ein unterhaltsames Buch für den Unterricht.

Wie auch schon bei Alice im Netz veranschaulicht Antje Szillat hier sehr gut wie gefährlich das Internet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783943199208
Erschienen:
September 2014
Verlag:
edition zweihorn
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.