Buch

Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz

von Antoine de Saint-Exupéry

Auf der Suche nach den wirklich wichtigen Dingen verlässt der kleine Prinz seinen Heimatplaneten B612, auf dem er zusammen mit einer eitlen Rose und Vulkanen lebt. Auf seiner Reise lernt er nicht nur einen Piloten nach seiner Bruchlandung, sondern auch andere - eher sonderbare - Menschen kennen. So begegnet er einem Laternenanzünder, der auf einem Planeten lebt, auf dem ein Tag nur eine Minute lang ist, und der deswegen unentwegt arbeiten muss. Außerdem trifft er einen Geographen, der auflistet wo die Meere, Flüsse, Städte, Berge und Wüsten zu finden sind, aber selbst noch nie gereist ist. Nach vielen Gesprächen mit Mensch und Tier kommt der kleine Prinz letztendlich zu dem Urteil, dass man allein mit den Augen nie das sieht, worauf es ankommt, denn: "Man muss mit dem Herzen danach suchen." Das gleichnamige Buch, neu übersetzt von Hans Magnus Enzensberger, ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.

Rezensionen zu diesem Buch

Eher was für Erwachsene ...

Dieses weltberühmte Buch wurde nun neu übersetzt von Hans Magnus Enzensberger. Vergleiche mit früheren Versionen sind mir aber nicht möglich, da ich es heute zum ersten Mal gehört habe.
Ganz prima gesprochen wird dieses Hörbuch übrigens von Stefan Kaminski, dessen Stimme wirklich wunderbar zur Geschichte passt.

Es geht in diesem Werk, das weltweit bereits in etwa 200 verschiedene Sprachen übersetzt wurde, um einen Piloten, der in einer Wüste mit seinem defekten Flugzeug...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783833733208
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Jumbo Neue Medien + Verla
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.