Buch

Die wahre Geschichte - Anton Soja

Die wahre Geschichte

von Anton Soja

Was haben ein trauriger Clown, ein Menschenwurm, Schneewittchen, ein kriminelles Mammut und Rumpelstilzchen gemeinsam? Sie sind die seltsamen Helden dieser wahren Geschichte über die Liebe zweier Teenager in einer verrückten Welt, die der Phantasie eines Tim Burton entsprungen sein könnte.

Mit einer spektakulären Zirkusshow reisen die Rafinellis durchs Land und begeistern ihr Publikum. Aber was sie in der kleinen Stadt Lüneburg erleben, ist auch für deren Riesen, Zwerge und Artisten unvorstellbar. Diese abenteuerliche Geschichte, so unvorhersehbar wie rasant, voller Humor und verrückter Ideen, macht Lust auf Zirkus und aufs Verlieben.

Ein modernes Märchen, geschrieben von Anton Soja, umwerfend illustriert von Oksana Baturina

Rezensionen zu diesem Buch

Schaurig-traurig-witzig: Für jede Emotion ist gesorgt!

"Die wahre Geschichte vom traurigen Clown Federico" hat mich vom ersten Augenblick in den Bann gezogen. Die Aufmachung des russischen Originalmärchens ist wirklich einmalig: Die Illustrationen sind schaurig anzusehen und doch kann man die Augen nicht abwenden, die Handlung verläuft unvorhersehbar und lenkt letztlich in eine Richtung, die man so nicht erwartet hat und doch hat man durchgehend ein Grinsen auf den Lippen.
Besonders gefallen hat mir, dass altbekannte Märchenfiguren...

Weiterlesen

Ein schauriges Zirkusbild mit liebenswerten Protagonisten

Allgemein:

„Die wahre Geschichte vom traurigen Clown Frederico“ ist ein 137- seitiges Kinder- und Jugendbuch aus der Schreibfeder von Anton Soja und dem Zeichenstift von Oksana Baturina. Es erschien im März 2019 beim Wunderhaus Verlag und erzählt dem Leser, wie die Stadt Lüneburg Besuch vom fantastischen Zirkus der Rafinellis bekam. Doch der Zirkus ist kein Zirkus wie man ihn kennt. Seine Artisten sind besonders und ungewöhnlich, genau wie Frederico. Der 15-jährige Sohn der Rafinellis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783963720529
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Wunderhaus Verlag GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.