Buch

Die Weihnachtsmäuse

von Anu Stohner

Meistens geht an Weihnachten alles glatt: Die Kinder bekommen ihre Geschenke, und alle freuen sich. Nur einmal sollte es im Waisenhaus keine Geschenke geben. Alles Geld war aufgebraucht, und es gab nicht mal einen Weihnachtsbaum. Also mussten die Weihnachtsmäuse eingreifen und ein großes Abenteuer bestehen: mit den Försterdackeln, die im Wald die Tannenbäume bewachten, oder mit der Antiquitätenhändlerfrau, die den verpfändeten Christbaumschmuck nicht wieder hergeben wollte. Am Ende wurde im Waisenhaus so schön Weihnachten gefeiert wie überall anders auch. Eine anrührende Weihnachtsgeschichte zum Advent in 24 Kapiteln.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
126 Seiten
ISBN:
9783446234246
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Hanser
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.