Buch

Der weiße Tiger - Aravind Adiga

Der weiße Tiger

von Aravind Adiga

Balram Halwai ist ein ungewöhnlicher Ich-Erzähler: Diener, Philosoph, Unternehmer, Mörder. In diesem Roman erzählt er uns die schreckliche und zugleich faszinierende Geschichte seines Erfolges. Balram - der «weiße Tiger» - kommt aus einem Dorf im Herzen Indiens. Er sieht, wie seinesgleichen, die Diener, aber auch ihre reichen Herren mit ihrer Jagd nach Alkohol, Geld und Mädchen und Macht den Großen Hühnerkäfig der indischen Gesellschaft in Gang halten.Amoralisch und respektlos, anrührend und absolut zeitnah - «Der weiße Tiger» ist ein aufregendes, provozierendes Debüt, ein Roman, der weltweit Aufsehen erregt.

Rezensionen zu diesem Buch

Der weiße Tiger - Aravind Adiga

Aravind Adiga, 2008 mit dem britischen Booker-Preis für „Der weiße Tiger“ ausgezeichnet, lässt den Protagonisten dieses Titels, Balram Halwai, einen sieben Nächte langen Brief an den chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao schreiben, der den Leser auf eine bewegende Entdeckungsreise durch Indien führt.

Wer nun jedoch bunte Farben und Feiern vor exotischer Kulisse erwartet, sieht sich schon nach wenigen Sätzen grundlegend getäuscht, denn die literarische Reise...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783406622540
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Beck C. H.
Übersetzer:
Ingo Herzke
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.