Buch

Nordermoor - Arnaldur Indriðason

Nordermoor

von Arnaldur Indriðason

Was zunächst aussieht wie ein typisch isländischer Mord - schäbig, sinnlos und schlampig ausgeführt -, erweist sich als überaus schwieriger Fall für Erlendur von der Kripo Reykjavík. Wer ist der tote alte Mann in der Souterrainwohnung in Nordermoor? Warum hinterlässt der Mörder eine Nachricht bei seinem Opfer, die niemand versteht? Während schwere Islandtiefs sich über der Insel im Nordatlantik austoben, wird eine weitere Leiche in Nordermoor gefunden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Kalt und düster

Mein erstes Buch von Indridasson. Düster, so ganz anders als die Amerikanischen Krimis. Die Menschen in Island sind für sich und nicht sehr gesprächig - viele Leute sind böse und einsam. Die Namen sind am Anfang sehr gewöhnungsbedürfgit, aber allen, die skan. Krimis mögen, kann ich Indridasson nur ans Herz legen (mein Highlight ist Kälteschlaf). Kommissar Erlendur ist eine ganz eigene Figur, aber man muß ihn mögen !!

Weiterlesen

Ein spannender Krimi mit einer interessanten Thematik

Den Leser erwartet ein spannender, mitreißender und vor allem intelligenter Krimi, der auf die Thematik der Genforschung eingeht und dabei das düstere isländische Feeling vermittelt.

Er hat mir sehr gut gefallen, auch weil der Kommissar sehr authentisch ist und eine Parallelstory zum Kriminalfall seine persönliche Problematik behandelt.

Ich kann den Krimi nur empfehlen, bestens geeignet für kuschelige Abende, als Reisebuch. Es ist durchaus ein unterhaltsamer Krimi, der sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783404771875
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Coletta Bürling
8.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (14 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.