Buch

Todesrosen - Arnaldur Indridason

Todesrosen

von Arnaldur Indridason

In einer hellen isländischen Sommernacht wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Sie liegt auf dem mit Blumen geschmückten Grab des isländischen Freiheitskämpfers Jón Sigurðsson. Kommissar Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík finden schnell heraus, dass es sich bei der Toten um eine Drogenabhängige handelt. Warum aber wurde die Leiche gerade auf dieses Grab gelegt? Was sollte mit dieser Inszenierung erreicht werden? Die Ermittlungen erweisen sich als heikel, denn namhafte Persönlichkeiten gehören zum Kreis der Verdächtigen ...

Kommissar Erlendur ermittelt in seinem zweiten Fall.

Rezensionen zu diesem Buch

überzeugt nicht ganz

Ein totes Mädchen wird auf dem Grab des islandischen Freiheitskämpfers Jon Sigurdsson gefunden. Hinter dem Mord muss mehr stecken, derjenige, der das Mädchen dort abgelegt hat, will der Polizei noch etwas mitteilen. Kommissar Erlendur hat es mit einem komplizierten Mord zu tun, in dem nicht nur Drogen und Prostitution eine Rolle spielen, sondern aus Spekulation und die Baubranche. Unwillkürlich muss er sich auch mit seinen beiden Kindern auseinandersetzen, die viel näher an diesem Fall sind...

Weiterlesen

Saurer Nachgeschmack

Fast 4 Jahre ist es jetzt her, das ich "Menschensöhne" gelesen habe und weiß selbst nicht, warum ich so lange gewartet habe bis ich nun den 2. Band von Indridason in Angriff nahm. Wie auch beim ersten Band empfand ich diese besondere Kälte sehr bedrückend. Trotzdem ist es schwer sich dem Lauf der Geschichte zu entziehen. Etwa in der Mitte hatte ich eine Ahnung wer die junge Frau auf dem Friedhof getötet haben könnte. Das ist für mich oft eine Gelegenheit die Lesung zu beenden. Ich mag das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783404163458
Erschienen:
November 2009
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Coletta Bürling
8.30769
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.