Buch

Ein Weihnachtsschwein sieht rosa - Arne Blum

Ein Weihnachtsschwein sieht rosa

von Arne Blum

Kein Weihnachten ohne Weihnachtsschwein!

Die ersten Schneeflocken rieseln vom Himmel, doch Mark kann sich nicht darüber freuen. Seit seine Mutter verstorben ist, hat der Achtjährige kein Wort mehr gesprochen. Sein Vater Christoph ist hilflos, und so zieht er sich mit Mark an den einzigen Zufluchtsort zurück, den die beiden kennen: ein altes Haus auf dem Land, das Anna vor ihrem Tod liebevoll renoviert hatte. Als ihnen dort ein zahmes Schwein zuläuft, ist Mark wie ausgewechselt. Doch dann wird Rosa nur wenige Tage vor Heiligabend aus ihrem Pferch entführt. Eine abenteuerliche Suche nach dem Weihnachtsschwein beginnt!

Rezensionen zu diesem Buch

Kleine Zwischenlektüre

Mein erster Weihnachtsroman! Für mich waren die knapp 150 Seiten nur ein kleiner Zeitvertreib von wenigen Stunden,aber die Geschichte fesselt einen gleichzeitig und geht ans Herz. Schöne Einstimmung auf die besinnliche Zeit,die nun kommt. Werde mich definitiv jetzt mehreren Weihnachtsromanen zuwenden.Was gibts schöneres wie ein gutes Buch,heißen Tee,Kerzenschein und eine kuschlige Decke :-)!

 

Weiterlesen

Versprüht den ganz besonderen weihnachtlichen Charme...

Covergestaltung:

Die weihnachtliche Gestaltung des Covers wurde toll umgesetzt! Das Cover verspricht schöne weihnachtliche Unterhaltung, ist zuckersüß und passt ausgezeichnet zum Titel!

 

Meine Meinung:

„Ein Weihnachtsschwein sieht rosa“ versprüht den ganz besonderen weihnachtlichen Charme, der dem Leser unter die Haut geht. Zu keiner anderen Jahreszeit würde mich eine Geschichte, die sich um ein Schwein dreht, interessieren. Doch dieser Roman hat sich wirklich in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783641089054
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.