Buch

Bußestunde - Arne Dahl

Bußestunde

von Arne Dahl

Es ist Spätsommer in Stockholm, Sonntagnachmittag zwischen drei und vier: In dieser scheinbar friedvollen Zeit geschieht ein buchstäblich unsichtbares Verbrechen. Der schiere Zufall macht Lena Lindberg, ein Mitglied der A-Gruppe, zur ahnungslosen Zeugin des Mordes an einer jungen Frau. Und während ihr Vorgesetzter Paul Hjelm den undankbaren Auftrag erhält, den verschwundenen Geheimdienstchef zu finden, stoßen seine Ermittler auf eine Serie sadistischer, überaus heimtückischer Mordfälle. Doch nicht allein die Tatsache, dass auch Hjelms Tochter Tova ins Visier des Täters gerät, ist der Grund für die außergewöhnlichen Mittel, zu denen die A-Gruppe greift ...

Rezensionen zu diesem Buch

Anamagica

Es herrscht relative Ruhe in der A-Gruppe, seit einiger Zeit sind keine spektakulären Fälle aufgetreten. Zur Zeit ermitteln die Beamten in einem internationalen Scheckbetrugsfall. Lena Lindberg wird zufällig in einen Überfall auf eine Videothek hineingezogen. Weil sie nichts besseres zu tun hat, übernimmt sie die Sache. Im Laufe der Untersuchung stößt sie dabei auf ein weiteres Verbrechen, das den Behörden beinahe verborgen geblieben wäre. Eine Zeugin ist verschwunden. Und als dann noch Paul...

Weiterlesen

Naja es geht!

Gestaltung:

Das Cover gefällt mir eigentlich nicht so. Was ich nicht weiß oder was mich beschäftigt, ist warum auf dem Cover ein Tier ist. 
Im schwedischen heißt das Buch „Himmelsöga“ was übersetzt „Himmelsauge“ bedeutet. 

Es gibt daher Abweichungen was den Titel betrifft. Der deutsche Titel gefällt mir aber besser. Das Buch heißt „Bußestunde“ und das passt. Ich hätte mir unter „Himmelsauge“ sonst nichts vorstellen können. 
Aber ich liebe das Blau auf dem Cover da...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783492305648
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Wolfgang Butt
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.