Buch

Die Gelehrtenrepublik - Arno Schmidt

Die Gelehrtenrepublik

von Arno Schmidt

"Das war also eine Zentaurin!: und ich durfte mehrfach um sie herumgehen, die mir amüsiert und pomadig zusah. " Arno Schmidt

Rezensionen zu diesem Buch

Ein gewöhnungsbedürftiges Buch

Der Journalist Winer darf eine Insel besuchen, auf der Gelehrte und Dichter leben dürfen. Da es jedoch einen Atomkrieg in diesem Gebiet gab, muss er sich erst durch die zerstörte Landschaft kämpfen und trifft dabei auf jede Menge mutierter und seltsamer Wesen.

In dieses Buch reinzukommen, fand ich ziemlich schwierig, da der Autor anscheinend eine komplett neue Satzzeichenregelung erfunden hat. Aber auch der Schreibstil an sich ist recht schwer zu lesen und ich wusste nie so genau wer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
199 Seiten
ISBN:
9783596291267
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.