Buch

Blauer Montag - Arnon Grünberg

Blauer Montag

von Arnon Grünberg

Die Geschichte eines jungen Mannes aus jüdischem Elternhaus, der nicht weiß, wo er hingehört: zur zweiten Generation der Holocaust-Opfer oder zur 'Generation Nix'. Dessen Schulkarriere ein frühes Ende nimmt, weil er lieber mit Freundin Rosie durch Kneipen und Cafés zieht. Der, als Rosie ihn verläßt, es bald nur noch in der gekauften Nähe von Prostituierten aushält und sich dem Alkohol hingibt.

Rezensionen zu diesem Buch

Die ungeschönte Wahrheit

In den Roman „Blauer Montag“ wird man ohne eine Vorgeschichte einfach hinein geworfen. Durch die Ich-Perspektive ist man gleich mitten im Geschehen des Lebens des Protagonisten, den wir auf den nächsten 300 Seiten besser kennen lernen werden.

Ich persönlich hatte zunächst so meine eigenen kleinen Schwierigkeiten mit der Perspektive, weil am Anfang sehr viel hin und her gesprungen wird, aber sobald ich mich einmal eingelesen hatte, kam ich sehr gut zurecht und habe das Buch auch sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783257231281
Erschienen:
März 1999
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Rainer Kersten
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.