Buch

2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga - Arthur C. Clarke

2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga

von Arthur C. Clarke

Eine Reise in die Unendlichkeit

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entdecken Wissenschaftler auf dem Mond einen Monolithen, der ein Signal in Richtung Saturn sendet. An Bord der Discovery macht sich eine Forschungsexpedition auf den Weg zum Mond, um das Geheimnis des außerirdischen Objektes zu lüften. Zur Besatzung gehört auch der intelligente Supercomputer HAL 9000. Doch als es zwischen HAL und der menschlichen Crew zum offenen Kampf kommt, ist das erst der Beginn einer Kette von Ereignissen, die die Geschichte der Menschheit für immer verändern werden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Für Sci-Fi-Liebhaber ein Klassiker

Science Fiction ist eines von einigen Genres, welches ich lange Zeit gemieden habe, obwohl mich diese Gattung der Literatur dennoch gereizt hat. Als ich letztes Jahr in der Buchhandlung in meiner Stadt ausgeholfen habe, fiel mir beim Wareneingang dieses Buch in die Hände. In diesem Augenblick war klar, dass ich dem Science Fiction-Genre eine Chance geben sollte. 
Der Inhalt dieses Buches, der alle vier Romane der Odyssee-Reihe von Arthur C. Clarke enthält, hörte sich vielversprechend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
992 Seiten
ISBN:
9783453315921
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Irene Holicki
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.