Buch

Francisco Pizarro, der Eroberer von Peru - Arthur Schurig

Francisco Pizarro, der Eroberer von Peru

von Arthur Schurig

Francisco Pizarro González (1476 od. 1478-1541) war ein entfernter Verwandter von Ferdinand Cortes, dem Eroberer des Aztekenreichs. Seit 1502 unternahm er mehrere Erkundungsfahrten in der Neuen Welt, 1532 eroberte er, ausgerüstet mit einem königlichen Patent, das Inkareich im heutigen Peru. Dank der Ungeschicklichkeit seines Gegenspielers, des Inkakönigs Atahualpa, konnte Pizarro dessen Reich an sich reißen. 1541 wurde der Konquistador von spanischen Konkurrenten ermordet. Arthur Schurig (1870-1929) wurde vor allem als Übersetzer von Stendhal, Flaubert, Balzac und anderen französischen Autoren bekannt. Daneben verfasste er eine Reihe von Romanen und Erzählungen sowie "Die Eroberung von Mexiko durch Ferdinand Cortes", das Gegenstück zu seiner Romanbiografie über Pizarro.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
252 Seiten
ISBN:
9783862676422
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Europäischer Literaturverlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen