Alle Artikel

  • Buchvorstellung "Deutsche Natur - Ernähren und Heilen"

    Das Buch mit 212 Seiten ist das perfekte Nachschlagewerk von 68 Bäumen, 227 Pflanzen und 34 Sträuchern, alles in Deutschland zu finden. Informativ, verständlich, gut einzuprägen, ohne endloses Lesen, kann man sich mit diesem Werk in die Natur begeben, abgleichen und sammeln. In einer detaillierten Aufmachung werden Sie zum jeweiligen Thema erfah... Mehr lesen

    von Naturbursche | 24.09.2018

  • Im Interview mit Marc Späni + Gewinnspiel

    Der Schriftsteller Marc Späni ist heute mein Gast und er hat mir viele Fragen im Interview beantwortet. Lernt Marc kennen und sein neues Buch “Trümmlig” was im Gmeiner Verlag vor wenigen Tagen erschienen ist. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 24.09.2018

  • Im Interview mit Laurence Horn + Gewinnspiel

    Hallo liebe Leser, dieses Interview mit Laurence Horn hat mir sehr viel Spaß bereitet. Laurence ist ein sympathischer, humorvoller und interessanter Schriftsteller und ich freue mich, ihn Euch heute etwas näher vorstellen zu dürfen. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 20.09.2018

  • Im Interview mit Cleo Leuchtenberg + Gewinnspiel

    Heute erwartet Euch ein unterhaltsames und umfangreiches Interview zweier Autorinnen, die unter dem Pseudonym Cleo Leuchtenberg schreiben. Blickt hinter die Kulisse des Jugendbuches “i love you heisst noch lange nicht ich liebe dich” und in das Privatleben der Schriftstellerinnen. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 20.09.2018

  • Deutscher Buchpreis: Shortlist-Abstimmung & großes Gewinnspiel

    Deutscher Buchpreis

    Leserunden-Voting zur Shortlist des Deutschen Buchpreis 2018

    Nach einer lebhaften Longlist-Leserunde im vergangenen Jahr zum Roman „Das Floß der Medusa“ von Franzobel und einer ebenso spannenden Leserunde zum diesjährigen Lesebuch des Deutschen Buchpreises, würden wir gerne wissen: Zu welchem Shortlist-Titel wünscht ihr euch in diesem Jahr eine Leserunde? Mehr lesen

    von Aline Kappich | 17.09.2018

  • Michaela Weiß ist eine deutsche Autorin, die für den Brighton Verlag schreibt und 2018 ihren Debütroman geschrieben hat.

    "Ich wusste lange nicht, wie das Buch enden würde"

    Michaela Weiß im Interview

    Michaela Weiß hat vor kurzem ihren Debütroman veröffentlicht. Ihr Buch "Vielleicht sind wir alle Monster" fand ich echt gut. Jetzt hat Michaela Weiß exklusiv für diesen Blog ein Interview gegeben, bei dem sie mir vieles über sich und ihre Bücher erzählt hat. Mehr lesen

    von martins_buecherbox | 15.09.2018

  • Im Interview mit Marleen Reichenberg + Gewinnspiel

    Das neue Buch "Seaside Affair- Unerwartet Liebe" von Marleen Reichenberg hat mir viele schöne Lesestunden beschert. Heute möchte ich Euch die Schriftstellerin vorstellen und Marleen berichtet nicht nur über ihr neues Buch, sondern lässt uns tief in ihr Privatleben schauen. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 15.09.2018

  • Das große Bücherquiz zum Deutschen Buchpreis 2018

    Bücherrätsel

    Das große Bücher-Quiz - Spezialausgabe (mit Verlosung)

    Ihr verfolgt jedes Jahr die Vergabe des Deutschen Buchpreises? Ihr seid immer auf dem Laufenden und könnt sowohl Fragen zu aktuell Nominierten als auch früheren Anwärtern auf den Preis beantworten? Dann testet euer Wissen in unserem großen Bücher-Quiz Spezial. Mehr lesen

    von Aline Kappich | 13.09.2018

  • Im Interview mit Noa C. Walker + Gewinnspiel

    Elisabeth Büchle, auch bekannt als Noa C. Walker, stellt sich heute im Interview vor. Ihr könnt spannende Hintergrundinformationen zu ihrem neuen Buch in Erfahrung bringen und einen kleinen Einblick in ihr Privatleben erhaschen. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 05.09.2018

  • Die Geschichte einer Freundschaft

    Die Geschichte einer Freundschaft

    Lappländische Reise

    Die ‚Lappländische Reise’ erzählt die Geschichte einer Freundschaft. Der Freundschaft zwischen Moritz, einem 21jährigen Skandinavistik-Studenten aus Deutschland und Per, einem 14jährigen Sami, der einer der letzten bedrohten ethnischen Minderheiten Europas in Schwedisch-Lappland angehört. Mehr lesen

    von Ralph-P.Breuer | 02.09.2018

  • Im Interview mit Matthias Gereon + Gewinnspiel

    Ich freue mich Euch heute das Interview mit Matthias Gereon und seiner Lektorin Petra Förster zeigen zu dürfen. Ich finde es sehr interessant, was Matthias Gereon über sein Debütroman “Die Eisbärin” berichtet. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 01.09.2018

  • Rezension zu Abgrund von Daniel Raifura

    Der Preis des menschlich Erträglichen

    Tanja Engels V. Fall führt die Leser an den Rand des menschlich Erträglichen und dar+ber hinaus. Und zusammen mit Ben Richter und Kriminalhauptkommissar Michel Jäger gleichsam mitten hinein in hoch brisantes wirtschaftliches und integrationspolitisches Komplett der Essener Poliitszene. Mörderische Spannung, gepaart mit Essener Lokalkolorit, ein... Mehr lesen

    von Leseloewin | 01.09.2018

  • Im Interview mit Sara Metz + Gewinnspiel

    Zu Gast zur Wochenmitte ist heute Sara Metz und stellt sich im Interview und ihr aktuelles Buch "Akte Blutrot - Vergiss mein nicht", im Papierverzierer Verlag erschienen, vor. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 29.08.2018

  • Im Interview mit Micaela Jary + Gewinnspiel

    Heute stellt sich Micaela Jary im Interview vor und ihr neues Buch "Der Gutshof auf dem Alten Land" könnt Ihr gewinnen. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 26.08.2018

  • Buchblogger-Begriffe

    Begriffe der Buchblogger Ganz am Anfang, als ich grade erst ganz neu Buchblogger war, hatte ich oftmals Fragen zu den vielen Abkürzungen und "Fremdwörtern". Oftmals wurde ich auch gefragt was SuB oder WTR heißt. Nun habe ich hier mal die Begriffe aufgelistet, die mich auch zum Grübeln gebracht haben. WTR Wahrscheinlich kann man es sich schon den... Mehr lesen

    von liz.liebt.buecher | 24.08.2018

  • Schreiben ist ein Gefühl, eine Lebenseinstellung

    Schreiben ist ein Gefühl, eine Lebenseinstellung Hallo, heute ist mal wieder ein interview dran und zwar diesmal mit der lieben Melina Coniglio. Ihren ersten Roman habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, aber ich verlinke euch hier nochmal die Rezension zu Scherbenbilder. Falls ihr das noch nicht gelesen habt kann ich es euch nur empfehlen u... Mehr lesen

    von liz.liebt.buecher | 24.08.2018

  • After all this time? - Always! (Zitatsammlung)

    Zitate Heute habe ich mal ein paar Zitate herausgesucht, dass erste findet ihr schon in der Überschrift. Soweit ich weiß stammt es aus Harry Potter, aber ich weiß nicht mehr aus welchem Band. Viel Spaß beim Stöbern durch die Zitate: "Und außerdem, wenn wir unsere Träume nicht mehr haben, was bleibt uns denn dann? Dann haben wir gar nichts mehr."... Mehr lesen

    von liz.liebt.buecher | 24.08.2018

  • Im Interview mit Boris Koch + Gewinnspiel

    Die "Drachenflüsterer-Saga" von Boris Koch feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Ich durfte Boris interviewen und ihm meine vielen Fragen stellen, die er detailliert beantwortete. Und zum gegebenem Anlass könnt Ihr die komplette Saga gewinnen. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 22.08.2018

  • Im Interview mit Astrid Plötner + Gewinnspiel

    Heute habe ich die Schriftstellerin Astrid Plötner auf meinem Blog zu Gast. Im Interview stellt sie sich und ihr neues Buch "Enkeltrick" vor. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 11.08.2018

  • Im Interview mit Julia Corbin

    Heute habe ich die Thrillerautorin Julia Corbin auf meinem Blog zu Gast. Lernt mit mir zusammen die Schriftstellerin privat kennen und natürlich auch ihr neues Buch "Das Gift der Wahrheit, im Diana Verlag erschienen. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 28.07.2018

  • Die Geschichte des Pfarrers Johann Georg Tinius - eines Verbrechers aus Leidenschaft und Büchergier

    Die Geschichte des Pfarrers Johann Georg Tinius - eines Verbrechers aus Leidenschaft und Büchergier

    Der Buchmörder

    "Und wie lange wird es noch sein, so werden wir vor einem höheren Richter stehen, der alles, was im Finstern verborgen ist, wird an das Licht bringen und den Rat der Herzen offenbaren.“ Johann Georg Tinius Mehr lesen

    von Ralph-P.Breuer | 23.07.2018

  • Im Interview mit Helene Sommerfeld + Gewinnspiel

    Ich darf Euch diese Woche das Autorenpaar des Pseudonyms Helene Sommerfeld im Interview vorstellen. Zur Zeit schreiben sie an dem zweiten Band der "Die Ärztin Saga" und fanden zwischen dem Schreibprozess einige Minuten, um meine Fragen zu beantworten. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 22.07.2018

  • Artikelbild zu Das große Bücher-Quiz mit Verlosung - Teil 19

    Bücherrätsel

    Das große Bücher-Quiz - Teil 19 (mit Verlosung)

    Ihr kennt euch in der Welt der Bücher bestens aus, seid immer auf dem Laufenden und könnt sowohl Fragen zu aktuellen Bestsellern als auch zu Klassikern problemlos beantworten? Dann testet euer Wissen in unserem großen Bücher-Quiz und sichert euch die Chance auf ein Überraschungsbuch! Mehr lesen

    von Aline Kappich | 19.07.2018

  • Leben in Australien

    Buchvorstellung: Im Land der Kangaroos

    Miriams Reisebericht „Im Land der Kangaroos" erzählt von ihrem Aufenthalt in Australien: Ein Jahr lang hat die 20-jährige Miriam als Au-pair-Mädchen bei einer Gastfamilie in den USA verbracht, doch kaum ist sie zurück in der Heimat, plagt sie das Fernweh. Mehr lesen

    von people-abroad.de | 17.07.2018

  • Zeigt den Pumakopf in warmen Farben

    Rezensionsexemplare oder zur Diskussion

    Wer hat keine Angst vor großen Mädchen in Begleitung eines Pumas als Schutzgeist?

    Paula Grimm     Zehn Exemplare des Romans Felicitas mit dem Untertitel die ersten sieben Leben eines Pumas vergebe ich als Rezensionsexemplare. Lieber wäre es mir, wenn ich mit denjenigen, die keine Angst vor großen Mädchen, größeren Katzen und ihren Lebensgeschichten haben, diskutiert, wie ich es vor einem Jahr an anderer Stelle getan habe. Abe... Mehr lesen

    von PaulaGrimm | 12.07.2018

  • Atlas über einfach alles

    Atlas über einfach alles

    20 (überraschende) Fakten über die Welt

    Ahoi ihr Lieben! Findet ihr Infografiken auch so toll? Und deshalb war dieses Buch auch ein Muss für mich. Was habe ich gelernt? Eine ganze Menge über... einfach alles(?)! Mehr lesen

    von Marysol | 19.06.2018

  • Ein Psychothriller aus Saltkråkan

    Weiße Nächte, dunkle Zeit

    Wer kennt sie nicht, die Fernsehserie "Ferien auf Saltkråkan" von Astrid Lindgren, die in den sechziger Jahren in den Stockholmer Schären gedreht wurde und nicht nur in Schweden, sondern auch in Deutschland ein großer Erfolg war und auch im Mittelpunkt von "Weiße Nächte, dunkle Zeit" steht. Mehr lesen

    von Ralph-P.Breuer | 17.06.2018

  • 1. Kölner Kunstkrimi

    Aphrodite und das rote Bild mit Pferden

    Köln, immer wieder Köln. Aber auch wenn der 1. Band dieser Kunst-Krmi-Reihe in Köln spielt, so ist es doch kein rein regionaler oder lokaler Krimi (höchstens was das Lokalkolorit angeht), denn der 2. Band Kunst-Krimi-Reihe spielt in Salzburg. Mehr lesen

    von Ralph-P.Breuer | 15.06.2018

  • Marek-Quint-Trilogie

    Es wird in Berlin ermittelt...

    "Kowalskis Mörder" ist zwar schon der Abschluss der Trilogie, aber das Cover ist Programm für diese kleine Reihe... Mehr lesen

    von Ole R. Börgdahl | 09.06.2018

  • Im Interview mit Christiane Meyer-Ricks

    Im Interview mit Christiane Meyer-Ricks

    Heute möchte ich Euch im Interview die Schriftstellerin Christiane Meyer-Ricks vorstellen. Ihr neues Buch “Wannseemorde”, im Gmeiner Verlag erschienen, könnt Ihr am Ende des Beitrages gewinnen. Ich wünsche Euch viel Vergnügen und viel Glück bei der Verlosung. Mehr lesen

    von Katis-Buecherwelt | 04.06.2018

Seiten