Buch

Tomte Tummetott - Astrid Lindgren, Harald Wiberg

Tomte Tummetott

von Astrid Lindgren Harald Wiberg

Wenn die Sterne am Himmel funkeln und der Schnee weiß leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen Tomte Tummetott, der Wichtel mit der roten Mütze, im Mondlicht umher und hinterlässt winzige Fußstapfen. Er bewacht die schlafenden Menschen und die Tiere auf dem Hof und erzählt ihnen vom Frühling, der bald kommen wird

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön ein Klassiker

Im hohen Norden kennt man sie noch eher als bei uns: die Wichtel. Die guten Seelen des Bauernhofs und der Kueche, kleine Maennlein mit roten Zipfelmuetzen, fuer uns Menschen fast nie sichtbar, weil sie im Geheimen ihr Gutes tun.
Tomte ist ein solcher Wichtel, der des nachts auf den Hof und auf Mensch und Tier aufpasst.
In diesem Buch erzaehlt Astrid Lindgren die schoene Geschichte davon, was Tomte fuer die Bewohner des Hauses tut.
Dazu gibt es auf jeder Seite ein grosses...

Weiterlesen

Tolles Bilderbuch zum Zeigen und Vorlesen

Das erste Buch von Tomte, der in der dunklen Winterzeit, den Tieren und Menschen in der Nacht, vom Frühling erzählt. Das sonst eher düster gemalte Buch, bekommt so eine heimelige und schöne Athmosphäre. Tomte wacht über die Menschen und Tiere am Hof. Und Nachts macht er seine Rundgänge und beruhigt die Tiere, die schon sehnsüchtig auf Sonnenschein und den Frühling warten.

Astrid Lindgren ist eine tolle Kinderbuchautorin

5 Sterne

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783789161308
Erschienen:
Januar 1962
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Silke von Hacht
9.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.