Buch

Nein, ich will noch nicht ins Bett! - Astrid Lindgren, Ilon Wikland

Nein, ich will noch nicht ins Bett!

von Astrid Lindgren Ilon Wikland

Lasse ist fünf Jahre alt und will abends nie ins Bett. Viel lieber möchte er noch malen oder eine Garage für sein Auto bauen. Mit seiner Mama bekommt Lasse deshalb immer wieder Krach. Doch eines Tages hat Tante Lotte, die über ihnen wohnt, eine wunderbare Idee! Sie lässt Lasse durch ihre Zauberbrille schauen und er kann sehen, wie friedlich die kleinen Bären, Vögel und Mäusekinder schlafen. Jetzt fällt auch Lasse das Zubettgehen gar nicht mehr schwer!

Rezensionen zu diesem Buch

Einschlafgeschichte zum Vorlesen

Immer dieses Theater vorm ins Bett gehen, Tante Lotte hat eine Brille, mit der kann Lasse ganz weit gucken, sogar bis zu den Tieren im Wald. Durch diese Brille erfährt Lasse und auch wir als Leser, wie andere Tierkinder schlafen gehen und was sie vorm Schlafen gemacht haben. Er sieht einen Bären, die Hasenkinder, ein Vogelnest mit Kücken, Eichhörnchen, Mäuschen. Jetzt weiß Lasse, dass alle Kinder schlafen müssen und geht allein zu Bett ohne Theater. Der Text wird von ganzseitigen Zeichnungen...

Weiterlesen

Unterhaltsame Gutenachtgeschichte von Astrid Lindgren

Lasse will noch nicht ins Bett, nein, nein, nein! Es gibt noch so vieles, was erledigt werden muss, bevor er schlafen gehen kann: Ein Männchen malen, vom Schrank hüpfen… aber Mama sagt irgendwann „Schluss!“, wie gemein! In der Wohnung über Lasse wohnt Tante Lotte, die ihn jeden Abend mit seiner Mama streiten hört. Als Lasse sie mal wieder Besucht, lässt sie ihn durch ihre Brille gucken, mit der kann man ganz weit sehen, sogar bis zu den Tierkindern im Wald! Und so beobachten sie gemeinsam,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783789161414
Erschienen:
Januar 1989
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9.1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.