Buch

Ferien auf Saltkrokan - Astrid Lindgren

Ferien auf Saltkrokan

von Astrid Lindgren

Ferien auf Saltkrokan! Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären. Sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer. Nichts aber ist schöner für Pelle, als gemeinsam mit Tjorven, dem Inselmädchen, und ihrem großen Bernhardinerhund Bootsmann über die Felsen und durch den Wald zu streifen und dabei von einem Abenteuer ins nächste zu stolpern ...

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Ferien auf den schwedischen Schären

Man erlebt mit der Familie Melcher das sonnige Ferienleben auf der kleinen Insel und taucht in die kleinen Abenteuer der Inselkinder mit ein.
Dabei passiert eigentlich nicht viel, die Idylle ist perfekt und doch zieht dieses Buch den Leser in seinen Bann. Zu gern wäre man mit Tjorven und ihrem bulligen Bernhardiner unterwegs oder würde mit Tierfreund Pelle am Wasser angeln gehen, ohne Wurm am Angelhaken, versteht sich. Denn man will ja eigentlich keine Fische fangen.
Diese freie...

Weiterlesen

Ferien für junge und alte Seelen

"Ferien auf Saltkrokan" ist eines dieser Bücher, die man auch gerne mehrmals liest. Es vermittelt einem das dahintreibende, sonnige Ferienleben auf einer schwedischen Insel. Eigentlich passiert nichts Wirkliches, aber das ist ja gerade das Schöne. Und wenn es draussen mal regnen und stürmen sollte, dann schnappt man sich einfach dieses Buch und taucht ein in Astrid Lindgrens Welt der Kinder und der Abenteuer: man erlebt die Ferien einer stockholmer Familie, man lacht über einen tolpatschigen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783789141195
Erschienen:
Dezember 1992
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9.4375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (32 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 36 Regalen.

Ähnliche Bücher