Buch

Immer lustig in Bullerbü - Astrid Lindgren

Immer lustig in Bullerbü

von Astrid Lindgren

In Bullerbü geht es immer lustig zu. Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin angeln und fangen Krebse, pflücken Kirschen und tanzen in der hellen Sommernacht ausgelassen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: "Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!"

Rezensionen zu diesem Buch

Wundervolles Kinderbuch *-*

Das Buch spielt in dem winzigen Dorf Bullerbü in Schweden, das aus einem Nord-, Mittel- und Südhof besteht. Dort wohnen sechs Kinder und die erleben immer allerhand lustige Dinge, die aus der Sicht von dem Mädchen Lisa erzählt werden. Die einzelnen Ereignisse werden immer in einer Kurzgeschichte beschrieben. Dabei verkaufen sie Kirschen, fangen Krebse oder ziehen ein Lämmchen mit der Flasche auf.

Ich finde es ist ein wirklich wunderschönes Kinderbuch. Die einzelnen kleinen Geschichten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
141 Seiten
ISBN:
9783789119460
Erschienen:
Februar 1988
Verlag:
Oetinger
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.