Buch

Kalle Blomquist - Astrid Lindgren

Kalle Blomquist

von Astrid Lindgren

Warum hat Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, nur nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Stattdessen lebt er in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden, wo rein gar nichts passiert! Doch dann geschieht plötzlich ein Juwelendiebstahl und danach reißen die spannenden Fälle für Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta nicht mehr ab! Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Kalle Blomquist - Meisterdetektiv", "Kalle Blomquist lebt gefährlich" und "Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus".

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Jugendkrimi in Perfektion (und einer mäßige neue Übersetzung...)

Die drei Bücher der Kalle-Blomquist-Reihe erschienen in den 1950er Jahren in Schweden.

Hauptfigur ist der zu Beginn 13 Jahre alte Kalle Blomquist. Er und seine Freunde Anders Bengtson und Eva-Lotte Lisander leben in der fiktiven Kleinstadt Klein-Köpping. Sie bilden die Weiße Rose, eine Art Jugendbande, die in einer Freundschaftsfehde mit den roten Rosen (ihren Kameraden Sixtus, Benka und Jonte) steht. Immer wieder werden die drei allerdings in Kriminalfälle hineingezogen und in ein...

Weiterlesen

spannend und witzig

Ich liebe diese Geschichten vor allem wegen ihres Humors, der sich besonders im Krieg der Rosen zeigt. Als Kind habe ich die 3 Bücher mehrfach verschlungen und auch mein Kind fand sie sehr spannend. Bei diesen Büchern von Astrid Lindgren habe ich am meisten gelacht und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Auch wenn die Verbrechen, die Kalle, Eva-Lotte und Anders aufklären schon heftig sind ( Raub, Mord, Entführung,um Geheimnisse zu erpressen), so lockert die Autorin die Handlung immer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783789141300
Erschienen:
Februar 1996
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (24 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 34 Regalen.