Buch

Karlsson vom Dach - Astrid Lindgren

Karlsson vom Dach

von Astrid Lindgren

Keiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Dach und hat einen kleinen Motor auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Er ist wild auf Bonbons und Fleischklößchen und unglaublich eingebildet. Und er ist der beste Freund von Lillebror. Seit Karlsson regelmäßig an das Kinderzimmerfenster klopft und ihn besucht, gibt es für Lillebror keine Langeweile mehr!
Mehr von Karlsson und Lillebror gibt es in "Karlsson fliegt wieder" und "Der beste Karlsson der Welt".
"Der egozentrische, besserwisserische, gefräßige Karlsson ist Lindgrens genialste Gestalt." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Geschichte.

Verlag: oetinger

ISBN: 3 789-4111-9

Sprache: Deutsch

Taschenbuch: 160 Seiten

 

 

Klappentext

Auf dem Dach eines ganz gewöhnlichen Hauses direkt dem Schornstein, wohnt ein kleiner selbstbewusster Herr: Karlsson vom Dach, Das weiß nur keiner, außer Lillebror natürlich denn Karlsson kommt immer zu ihm ins Fenster geflogen. Er braucht nur einen Knopf zu drehen, der ungefähr mitten vor seinem Nabel sitzt und wips springt ein winzig kleiner Motor an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783789141119
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Thyra Dohrenburg
8.05556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.

Ähnliche Bücher