Buch

Madita - Astrid Lindgren

Madita

von Astrid Lindgren

Madita ist fast sieben Jahre alt und hat viele verdrehte Einfälle, die sie auch alle gleich ausführen muss. Aber sie hat auch ein warmes Herz und deshalb kann ihr Mama nie böse sein. Ihre kleine Schwester Lisabet ist sanft und weich und niedlich; sie ist ihr bester Spielkamerad. An Madita ist nichts sanft und weich. "Dass du ein Mädchen geworden bist, das muss ein Irrtum sein", sagt Linus-Ida, die jeden Freitag zum Waschen und Scheuern kommt.

Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis. Zum Vorlesen besonders geeignet.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783423070218
Verlag:
DTV
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.