Buch

Michel aus Lönneberga, Jubiläumsedition - Astrid Lindgren

Michel aus Lönneberga, Jubiläumsedition

von Astrid Lindgren

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Smaland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten, wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Sm land oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt!

Rezensionen zu diesem Buch

Kindheisterinnerungen

Endlich habe ich es noch einmal geschafft zu Michel aus Lönneberga zu greifen. Diesmal in der Gesamtausgabe, mit wunderschönen Illustrationen. Und wie immer schafft es ein Astrid Lidngren Buch mich in Weihnachtsstimmung zu bringen & katapultiert mich geradewegs in meine Kidnheit zurück. :)

Ich denke für Astrid Lindgren, und gerade für Michel aus Lönneberga, kann man nie zu alt werden. Denn jeder möchte doch das Kind in siche bewahren, oder? Und ich denke mit Michel kann man das...

Weiterlesen

mein lieblings kinderbuch

Er lebt gemeinsam mit Mutter Alma und Vater Anton Svensson, seiner kleinen Schwester Ida, dem Knecht Alfred und der Magd Lina auf dem Katthulthof in Lönneberga. Und er gilt als echte Landplage. Das hat die bäuerlichen Nachbarn gar schon einmal dazu bewogen, Geld zu sammeln, damit Mutter Alma ihn nach Amerika schicken kann. Da haben die Lönneberger die Rechnung jedoch ohne Alma gemacht, denn sie verteidigt ihren Jungen! Auch wenn die Stoßseufzer groß sind und die Holzmännchen-Sammlung im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
333 Seiten
ISBN:
9783789140938
Verlag:
Oetinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.