Buch

Michel bringt die Welt in Ordnung - Astrid Lindgren

Michel bringt die Welt in Ordnung

von Astrid Lindgren

Michel macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat! Den Hühnern gibt er vergorene Kirschen zu essen und seine kleine Schwester Ida malt er im Gesicht ganz blau an. Doch Michel bringt die Welt auch in Ordnung und wird diesmal sogar zum Lebensretter: Er bewahrt Knirpsschweinchen davor, als Weihnachtsbraten zu enden Noch mehr Abenteuer von Michel aus Lönneberga gibt es in "Michel in der Suppenschüssel" und "Michel muss mehr Männchen machen".

Rezensionen zu diesem Buch

Lustiges Kinderbuch

Auch in diesem Buch macht Michel wieder eine Menge frecher Streiche und dennoch muss man über ihn lachen.
Da will er den Hühnern etwas Gutes tun und verfüttert die vergorenen Kirschen, die ja nun wirklich zu schade sind, um auf dem Müll zu landen. Das die Hühner allerdings davon wie tot umfallen, erschreckt auch Michel. Aber glücklicherweise erholen sie sich ja wieder und nüchtern allmählich aus.

Michels Ferkel soll eigentlich als Weihnachtsbraten dienen. Wie es Michel gelingt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
175 Seiten
ISBN:
9783789119279
Erschienen:
Dezember 1989
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Karl Kurt Peters
9.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.