Buch

Pippi findet einen Spunk - Astrid Lindgren

Pippi findet einen Spunk

von Astrid Lindgren

Pippi Langstrumpf hat ein funkelnagelneues Wort gefunden: Spunk! Aber was bedeutet das? Zusammen mit Tommy und Annika reitet sie in die Stadt, um mehr zu erfahren. Aber weder in der Konditorei noch im Eisenwarengeschäft oder beim Doktor kann man Pippi sagen, was ein Spunk ist. Doch Pippi wäre nicht Pippi, wenn sie es nicht doch noch herausfindet!

Das berühmte Spunk -Abenteuer aus dem dritten Pippi-Langstrumpf-Band erstmals als Bilderbuch - mit farbenfrohen, lustigen Pippi-Bildern von Katrin Engelking. Viel Spaß beim Wörtererfinden!

Rezensionen zu diesem Buch

Pippi und der Spunk

Pippi Langstrumpf erzählt eines Tages Annika und Tommy erfreut, dass sie ein Wort erfunden hat. Sie weiß zwar nicht, was es ist, aber das Wort klingt wundervoll: Spunk! Nun aber will sie wissen, was ein Spunk ist. Doch keiner kann ihr sagen, was ein Spunk ist, weder die Verkäuferin in der Konditorei, noch den Mann in der Eisenwarenhandlung und schon gar nicht der Doktor. Da Pippi aber ein Mädchen voller Ideen ist, wird sich für ihr kleines Problem schon eine Lösung finden.

Obwohl die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783789175428
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.