Buch

Pippi in Taka-Tuka-Land - Astrid Lindgren

Pippi in Taka-Tuka-Land

von Astrid Lindgren

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, hat mit Pippi Langstrumpf eine Figur geschaffen, die schon Generationen von Kindern in aller Welt begleitet hat und immer noch heiß geliebt wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Pippi in Takka Tukka Land

Witzige Geschichten von Pippi und ihren Freunden, die man so noch nicht kennt. Sehr farbenfrohe, ansprechend gestaltete Bilder, die die Fantasie anregen.
Zu den Geschichten, die in mehrere Kapitel aufgeteilt werden:
Pippi erlebt mit Tommy und Annika zu Hause und auf der Taka-Tuka-Insel einige Abenteuer...
Zusammen mit der Crew der Hoppetosse und ihren besten Freunden Tommy und Annika segelt sie auf die Taka-Tuka-Insel und trifft dort auf Perlendiebe und Haie... Pippi...

Weiterlesen

Spannende Fahrt zu den Piraten

Diesen Band habe ich als Kind geliebt und auch meinen Kindern gern daraus vorgelesen. Auch dieses Mal gibt es wieder unglaubliche Abenteuer mit Pippi zu erleben. Sie fährt mit Thomas und Annika nach Taka-Tuka-Land, das liegt weit weg in der Südsee. Denn dort ist Pippis Vater König und Pippi ist Prinzessin. So eine Prinzessin hat die Welt vorher nie gesehen. Prachtvolle rote Haare, Sommersprossen und dabei so stark wie drei Männer.

Ach, wie gern wäre ich an Annikas Stelle gewesen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783789118531
Erschienen:
Januar 1962
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Cäcilie Heinig
9.61111
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.