Buch

Pippi Langstrumpf, Der Comic - Astrid Lindgren

Pippi Langstrumpf, Der Comic

von Astrid Lindgren

Aus der Lindgren-Schatztruhe: die Pippi-Langstrumpf-Comics. 36 x Pippi Langstrumpf für alle, die nicht genug bekommen können vom stärksten Mädchen der Welt! Pippi zieht ein in die Villa Kunterbunt, fährt zur See, gibt ein Fest, will nicht groß werden und viele andere kurze Episoden aus der Welt von Pippi, Thomas und Annika, dem Pferd und Herrn Nilsson. Ingrid Vang Nyman, die Pippi-Langstrumpf-Illustratorin der ersten Stunde, war eine begnadete Bildergeschichtenzeichnerin und ihre Illustrationen waren der Zeit weit voraus. Sammelband mit 36 Pippi-Langstrumpf-Comics von Ingrid Vang Nyman, erstmals ab Ende der 1950er Jahre in einer schwedischen Kinderzeitung veröffentlicht. Für Liebhaber und für Leseanfänger.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Illustrationen

Das Buch enthält 36 Comic-Episoden von Pippi Langstrumpf, die bereits in den 50ern und 60er entstanden sind. Es sind die Illustrationen von Ingrid Vang Nyman, die in Schweden die Origianlbilder von Pippi Langstrumpf gezeichnet hat. Ich finde es einfach toll, dass man durch dieses Buch auch hier in Deutschland an diese Illustrationen kommt, denn das ist ja nun mal die Original-Pippi.
Die Comics basieren auf den bekannten Pippi-Geschichten, sind aber auch in dieser Darstellung insgesamt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783789141904
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Oetinger
Übersetzer:
Silke von Hacht
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen