Buch

Rasmus und der Landstreicher - Astrid Lindgren

Rasmus und der Landstreicher

von Astrid Lindgren

Manchmal muss man sich selber helfen! Wenn man ein Waisenkind ist und dazu noch ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, kann man ebenso gut tot sein, denkt Rasmus. Aber dann hat er eine Idee: Er könnte aus dem Waisenhaus fortlaufen. Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der einen Jungen mit glattem Haar haben will. Und eines Nachts setzt Rasmus seine Idee in die Tat um ... Neuausgabe des mehrfach ausgezeichneten Lindgren-Klassikers.

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Lieblingsbuch aus Kindertagen

Mein Lieblingsbuch aus Kindertagen, welches bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Auch mein 10 jähriger Sohn war hingerissen. Vielleicht dauert es anfangs etwas länger als bei anderen Lindgren Büchern, bis man in der Geschichte drin ist. Die Sprache ist für kleinere Kinder auch recht anspruchsvoll, den Anfang sollte man vorlesen. Der grandiose Schluß gehört für mich- ich denke ich lese ca 70 Bücher im Jahr- zu den schönsten der mir bekannten Literatur, Erwachsenenbücher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
218 Seiten
ISBN:
9783789141652
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Thyra Dohrenburg
9.69231
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.