Buch

Obendrüber da schneit es - Astrid Ruppert

Obendrüber da schneit es

von Astrid Ruppert

Vom Zauber eines Weihnachtsabends

Rezensionen zu diesem Buch

Weihnachten, ach Weihnachten!

In einer großen Stadt in Deutschland, in einer Straße, einem großen alten Mietshaus, wie sie überall in den Städten stehen und in denen so unterschiedliche Menschen wohnen, gibt es eine große Gemeinsamkeit:

Weihnachten, jedes Jahr wieder und jeder aus diesem besonderen Haus will es anders verbringen oder gar nicht oder besonders schön mit diesem gewissen Etwas und hat große Erwartungen.

Erwartungen können schön sein und die Vorfreude prickelnd und auf der anderen Seite viel...

Weiterlesen

Ein bisschen kitschig, aber sonst schön

Ich glaube, die Vorweihnachtszeit ist ungefähr die einzige Zeit im Jahr, in der ich (auch) Romane lese, die randvoll sind mit Liebesgeschichten, Gefühl und Familienkonflikten. Allerdings ist ja auch die Weihnachtszeit an sich voll von diesen Dingen.

 

Dieses Buch hier erinnert mich von der Art her ein wenig an den Film „Tatsächlich Liebe“. Es gibt eine ganze Reihe von Handlungssträngen, die am Ende alle zusammenlaufen. Fast alle Charaktere sind Bewohner eines größeren Hauses....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783423254199
Erschienen:
September 2020
Verlag:
DTV
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.