Buch

111 Almen und Hütten in Oberbayern, die man gesehen haben muss - Astrid Süßmuth

111 Almen und Hütten in Oberbayern, die man gesehen haben muss

von Astrid Süßmuth

Beschaulich in die Berglandschaft geschmiegt oder vor atemberaubender Felsenkulisse gelegen sind Almen und Hütten Traumziele für Entdecker jeden Alters. So einzigartig wie die bayerischen Almen sind auch ihre Geschichten von Bergidyll, Wanderglück und Hüttenromantik. 111 Almen und Hütten in Oberbayern führen Sie auf ausgesuchten Wegen in eine Bilderbuchlandschaft, wie sie bayerischer nicht sein könnte, und erzählen dabei von verwegenen Wilderern, köstlichsten Almspezialitäten und unvergleichlichem Naturerlebnis.

Rezensionen zu diesem Buch

Gipfelglück und Augenschmaus

Wandern ist ja bekanntlich sehr gesund. Schritt für Schritt nähert man sich, das angestrebte Ziel vor Augen, der erhofften Entspannung beinahe wie von selbst. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Vorstellung mit der Realität übereinstimmt. Im anderen Fall wird man enttäuscht seine Wanderstiefel an den Nagel hängen und auf andere Freizeitvergnügen ausweichen. Damit es nicht soweit kommt, empfiehlt es sich einen fundierten und gut recherchierten Wander- und Tourenführer zu Rat zu ziehen....

Weiterlesen

Auf geht’s – die Alm ruft

Dieses Buch habe ich als Geschenk für meinen Sohn, der seine Freizeit gerne in der Natur verbringt, gekauft. Natürlich wollte auch ich wissen, was dieses Buch beinhaltet.

Die Autorin und begeisterte Bergsteigerin Astrid Süssmuth vereint in diesem Buch 111 Almen und Hütten in Oberbayern, die man als Bayernliebhaber gesehen haben muss. Auf jeweils einer Doppelseite geht´s von der Anderl-Frey-Hütte über die Finzalm, die Kührointalm, die Moaralm, die Schapbachalm, die Stiealm, die Stoißer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
230 Seiten
ISBN:
9783740808235
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Emons Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.