Buch

Die Nachtbibliothek - Audrey Niffenegger

Die Nachtbibliothek

von Audrey Niffenegger

Mit farbenprächtigen Bildern entführt uns Audrey Niffenegger in eine Traumwelt, die ebenso vertraut wie verstörend ist: in eine nächtliche Bibliothek, die bei ihrer Besucherin nur einen Wunsch auslöst: Bibliothekarin in der Bibliothek ihres Lebens zu werden.
Als Alexandra eines Nachts nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Freund durch die Stadt läuft, stößt sie auf eine Bibliothek auf Rädern, aus der lautstark eines ihrer früheren Lieblingslieder von Bob Marley klingt. Wie magisch fühlt sie sich angezogen und folgt schließlich der Einladung des geheimnisvollen Bibliothekars Mr. Openshaw. Das Innere der Bibliothek ist Alexandra seltsam vertraut: Sie stößt hier auf all ihre zerlesenen Lieblingsromane, auf Bücher, die sie als Teenager geliebt und bewundert hat, und sogar auf ihr eigenes Tagebuch ... Am nächsten Morgen ist die Bibliothek verschwunden. Eine Sehnsucht lässt Alexandra von nun an nicht mehr los und nimmt einen immer größeren Platz in ihrem Leben ein.

Eine poetische, hintergründige Liebeserklärung an die Welt der Bücher, inspiriert von H. G. Wells' berühmter Kurzgeschichte Die Tür in der Mauer.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Nachtbibliothek/ schöner Graphic Novel

 Bisher kannte ich nur Romane der Autorin." Die Frau des Zeitreisenden " habe ich geliebt. Ich war darum sehr erstaunt ,als mir zufällig das Buch, in der Bibliothek ,in die Hände fiel. Natürlich war ich sehr neugierig wegen des Titels und wollte eigentlich sofort in der Bibliothek das Buch anfangen zu lesen, zumal es sehr schlank ist. Nach dem ich aber die erste Seite mit den hübschen Bildern gesehen habe, dachte ich jedoch ,es mir für zu Hause aufzusparen.Als ich den Nachtbibliotheksbus sah...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783862200337
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Graf Verlag
Übersetzer:
Brigitte Jakobeit
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.

Ähnliche Bücher