Andrea Camilleri wurde 1925 in Porto Empedocle, Sizilien, geboren. Er ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Seine historischen Romane und Krimis lösten in den vergangenen Jahren ein regelrechtes Camilleri-Fieber aus und stürmten sämtliche vorderen Pätze auf den italienischen Bestseller-Listen. Camilleris Hauptfigur, Commissario Salvo Montalbano, gilt inzwischen weltweit als Inbegriff sizilianischer Lebensart und einfallsreicher Kriminalistik. Andrea Camilleri ist verheiratet, hat drei Töchter, vier Enkel und lebt in Rom.

Oxen : la primera víctima -

Oxen : la primera víctima
von Andrea Camilleri

Das Ende des Fadens -

Das Ende des Fadens
von Andrea Camilleri

Die Rache des schönen Geschlechts -

Die Rache des schönen Geschlechts
von Andrea Camilleri

Der Kavalier der späten Stunde -

Der Kavalier der späten Stunde
von Andrea Camilleri

Ein tiefer Blick in die Seele -

Ein tiefer Blick in die Seele
von Andrea Camilleri

Das Labyrinth der Spiegel -

Das Labyrinth der Spiegel
von Andrea Camilleri

Das Spiel des Patriarchen -

Das Spiel des Patriarchen
von Andrea Camilleri

Die Stimme der Violine -

Die Stimme der Violine
von Andrea Camilleri

Der Hund aus Terracotta -

Der Hund aus Terracotta
von Andrea Camilleri

Die Botschaft der verborgenen Bilder -

Die Botschaft der verborgenen Bilder
von Andrea Camilleri

Seiten

RSS - Andrea Camilleri abonnieren