Petry, Ann
Ann Petry (1908-1997) war Journalistin, Pharmazeutin, Lehrerin und Gemeindeaktivistin. Ihre drei Romane, zahlreichen Kurzgeschichten, journalistischen Texte und Kinderbücher beschäftigen sich mit der Frage, was es bedeutet, Afroamerikaner bzw. weiß zu sein, sowie mit Rassismus in all seinen Facetten. »The Street« war der erste Roman einer afroamerikanischen Frau, der sich über eine Million Mal verkaufte.

Strätling, Uda
Uda Strätling, geboren 1954, lebt in Hamburg und hat u. a. Emily Dickinson, Henry David Thoreau, Sam Shepard, John Edgar Wideman, Aldous Huxley und Marilynne Robinson übersetzt. Zwei Mal wurde sie mit dem Förderpreis der Freien und Hansestadt Hamburg ausgezeichnet und erhielt das Stipendium des Deutschen Literaturfonds e.V.

Harriet Tubman -

Harriet Tubman
von Ann Petry

The Narrows -

The Narrows
von Ann Petry

The Street. Die Straße -

The Street. Die Straße
von Ann Petry

Country Place -

Country Place
von Ann Petry

The Street - Ann Petry

The Street
von Ann Petry

The Street - Ann Petry

The Street
von Ann Petry

The Street - Ann Petry

The Street
von Ann Petry

RSS - Ann Petry abonnieren