Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert

Der kleine Prinz -

Der kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz -

Der kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Le Petit Prince -

Le Petit Prince
von Antoine de Saint-Exupéry

De Klein Prinz / D'r kläin Prìnz -

De Klein Prinz / D'r kläin Prìnz
von Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz / El Principito -

Der Kleine Prinz / El Principito
von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz · Le Petit Prince: Zweisprachig, mit fortlaufender Verlinkung des deutschen und französischen Textes -

Der kleine Prinz · Le Petit Prince: Zweisprachig, mit fortlaufender Verlinkung des deutschen und französischen Textes
von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz. Ein Karussell-Buch -

Der kleine Prinz. Ein Karussell-Buch
von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz -

Der kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz. Die Originalübersetzung für Kinder -

Der Kleine Prinz. Die Originalübersetzung für Kinder
von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz / Le Petit Prince -

Der kleine Prinz / Le Petit Prince
von Antoine de Saint-Exupéry

Seiten

RSS - Antoine de Saint-Exupéry abonnieren