Arno Geiger, geboren 1968 in Bregenz, Vorarlberg, wuchs in Wolfurt/Österreich auf. Er studierte Deutsche Philologie, Alte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft in Innsbruck und Wien. Seit 1993 ist er freier Schriftsteller. 1986 - 2002 war Arno Geiger im Sommer auch als Videotechniker bei den Bregenzer Festspielen tätig. 1996 und 2004 nahm er am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt teil. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen. 2008 wurde Arno Geiger mit dem "Johann-Peter-Hebel-Preis" geehrt und 2011 mit dem "Friedrich Hölderlin-Preis" für sein bisheriges literarisches Werk sowie mit dem "Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung 2011" ausgezeichnet. 2012 erhielt er den "Literaturpreis der Österreichischen Industrie - Anton Wildgans".

Der alte König in seinem Exil -

Der alte König in seinem Exil
von Arno Geiger

Schöne Freunde -

Schöne Freunde
von Arno Geiger

Das glückliche Geheimnis -

Das glückliche Geheimnis
von Arno Geiger

Das glückliche Geheimnis -

Das glückliche Geheimnis
von Arno Geiger

Koffer mit Inhalt -

Koffer mit Inhalt
von Arno Geiger

Der alte König in seinem Exil. Großdruck - Arno Geiger

Der alte König in seinem Exil. Großdruck
von Arno Geiger

Unter der Drachenwand - Arno Geiger

Unter der Drachenwand
von Arno Geiger

Unter der Drachenwand - Arno Geiger

Unter der Drachenwand
von Arno Geiger

Unter der Drachenwand - Arno Geiger

Unter der Drachenwand
von Arno Geiger

Es geht uns gut - Arno Geiger

Es geht uns gut
von Arno Geiger

Seiten

RSS - Arno Geiger abonnieren