Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und "Streiflicht"-Autor bei der "Süddeutschen Zeitung", für deren Magazin er bis heute unter dem Titel "Das Beste aus aller Welt" seit Jahren eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt. Seine journalistische Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Joseph-Roth-Preis (1987), Egon-Erwin-Kisch-Preis (1987 und 1990) und Theodor-Wolff-Preis (1990). Hackes Bücher, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte -

Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte
von Axel Hacke

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück CD -

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück CD
von Axel Hacke

Ein Haus für viele Sommer -

Ein Haus für viele Sommer
von Axel Hacke

Ein Haus für viele Sommer -

Ein Haus für viele Sommer
von Axel Hacke

Deutschlandalbum CD -

Deutschlandalbum CD
von Axel Hacke

Im Bann des Eichelhechts -

Im Bann des Eichelhechts
von Axel Hacke

Wozu wir da sind
von Axel Hacke

Wozu wir da sind - Axel Hacke

Wozu wir da sind
von Axel Hacke

Das Beste aus meinem Liebesleben
von Axel Hacke Ursula Mauder

Hackes Tierleben - Axel Hacke

Hackes Tierleben
von Axel Hacke

Seiten

RSS - Axel Hacke abonnieren